50/50 Start zur Rückrunde für den ASV Schaafheim
- vorstand423
- 29. Okt. 2024
- 2 Min. Lesezeit

Foto: Marvin Stoeckel
Zur Rückrunde werden die Karten „fast“ neu gemischt, denn ab jetzt werden die bekannten Gewichtsklassen mit einem Stilartwechsel gerungen.
So ist vor allem der erste Kampftag der Rückrunde immer eine kleine Wundertüte, denn man kann kaum absehen, wie der Gegner die Aufstellung wählen wird.
Demnach war es für das Trainerteam und die jeweiligen Mannschaftsführer schwierig den Gegner optimal auszulesen.
Das Oberligateam mit Mannschaftsfrüher Marius Diehl musste zum ASV Griesheim, dem Frankfurter Team.
Der Vorrundenkampf in der heimischen Kulturhalle wurde sensationell klar mit 35:1 gewonnen. So einen Sieg feiert man gerne, dennoch war von einer so deutlichen Wiederholung nicht auszugehen. Trotzdem war ein Sieg Pflicht, um weiterhin an der Tabellenspitze mitzumischen.
Es traten 9 Sportler aus dem Team des Vorrundensieges erneut an. Der einzig neue im Team war Marvin Stoeckel, der den verletzten Ringertrainer Marcus Plodek ersetzt. Marvin Stoeckel gehört seit Jahren, vielmehr seit Jahrzehnten zum Verein und komplettitiert mit seiner hohen Qualität das Oberligateam im Schwergewicht.
Marcus wird uns vermutlich die restliche Saison fehlen.
Zurück zum Kampf:
Nach nicht einmal 90 Minuten stand fest, auch den Rückkampf gewinnen wir verdient und deutlich mit 25:8.
Somit verbuchen wir aus 7 Kämpfen ganze 6 Siege und 1 Niederlage.
Parallel gewann der TSV Gailbach gegen den SC Kleinostheim II, da diese überraschend schlecht antraten. Das beutetet, dass der wir, der ASV SCHAAFHEIM nun Tabellenführer der Oberliga sind.
Es gilt nun diese Position zu verteidigen.
Die zweite Mannschaft verlor dagegen verdient 20:12 gegen Rimbach II
Mannschaftsführer Steffen Thomas fuhr zwar mit 9 Sportlern nach Rimbach, dennoch rangen nur 8. Unser Sportler, Tom-Luca-Hartmann, war krankgeschrieben und stellte sich mannschaftsdienlich zur Verfügung und ging nur über die Waage.
Somit war klar, wenn Rimbach eine volle Mannschaft stellt, müsse eine Überraschung her. Nach der Waage war die Sache klar - Rimbach stellt nicht nur eine komplette Mannschaft, sondern versah diese mit äußerst guter Qualität.
Besonders hervorzuheben der Kampf unseres Gastringers Hakan Iren, der eigentlich im Freistil zu Hause ist. Er hielt gegen den Bundesligaringer Marc Janske super mit und verloren nach guten sechs Minuten mit 14:8 und gab lediglich nur 2 Mannschaftspunkte ab.
Wir konnten das Ruder nicht rumreißen, denn wir verloren die Schlüsselkämpfe und musste so, wie auch in der Hinrunde, den Sieg der Rimbacher Mannschaft überlassen
VORSCHAU:
Morgen kommt es zum Highlight in der Oberliga gegen TSV Gailbach.
Die Spannung ist im Vorfeld zu spüren, denn die Vereine schenken sich seit Jahren nichts. Hier wird mit aller Macht versucht zu gewinnen.
Wir konnten den Hinrundenkampf mit 19:10 für uns entscheiden. Somit ist klar, dass Gailbach auf Revanche aus ist. Die Gailbacher-Mannschaft steht unserer Meinung einen Tick besser als in der Hinrunde(Stilartwechsel in den Gewichtsklassen).
Wir sind gespannt.
Den Beginn am morgigen Freitag macht unserer Jugend. Sie empfängt ebenfalls die Jugend der Gailbacher.
Anschließend versucht unsere Reserve wieder an die Tabellenspitze zu klettern. Ebenfalls gegen den TSV Gailbach II.
Oberliga - ⏰ 20.30 Uhr
Hessenliga - ⏰ 19:00 Uhr
Jugendliga - ⏰18:00 Uhr
Los geht’s ASV 🫡
Sportlich bleiben
🟢⚪️
Bericht MM
コメント