top of page

ASV kann etablierte Bundesligisten ausstechen

ASV Schaafheim ergänzt die bereits starke Greco-Achse mit einem interessanten Sportler.

Shirkan Guliyev wechselt in den Bachgau ✔️


Guliyev ist ein professioneller MMA Kämpfer aus der Region, der durch seine ringerische Vergangenheit ein extrem hohes Niveau aufweist.

Für sein Niveau spricht, dass sich Vereine wie ASV Mainz, KSC Hösbach (beide 1. Bundesliga) und Reilingen/Hockenheim (2.Bundesliga) sich die Dienste des Sportlers sichern wollten bzw. sich mit dem Sportler beschäftigten.


Guliyev stammt aus Aserbaidschan und war dort Teil der Nationalmannschaft.

Mit dem Umzug nach Deutschland hatte sich das Thema  Nationalmannschaft für ihn in Aserbaidschan erledigt.

Allerdings wurde Guliyev aufgrund seines Könnens des öfteren als Trainingspartner zu den Lehrgängen der deutschen Nationalmannschaft eingeladen.


Erfolge:

2021 - Aserbaidschan Meisterschaften - Bronze

2019 - Aserbaidschan Meisterschaften - Gold

2017 - Junior Grand Prix - Bronze

2017 - Junior Aserbaidschan Meisterschaft - Gold

2016 - U23 EM

2016 - Aserbaidschan Meisterschaften - Silber

2015 , 2016, 2017- Baku Meisterschaften


Der Kontakt zum Sportler kam durch unseren Ringertrainer Marcus Plodek, denn Guliyev geht als genannter MMA Sportler für das Team Infinitus Fit & Fight - Stockstadt in den Ring.


„Wir sind extrem froh, so einen flexiblen Sportler in den Reihen zu haben. Das macht es den gegnerischen Teams nur noch schwieriger uns für die Kämpfe einzuschätzen“ - so der sportliche Leiter Trippel.


„Mich als Vorstand freut es natürlich, dass wir als „kleiner“ Oberliga Verein den großen Teams in diesem Fall eine Konkurrenz darstellen konnten. Es hat seine Gründe, wieso sich Mainz mit solch einem Sportler für die erste Bundesliga auseinandersetzt und ein Angebot unterbreitet.

Er hat bei uns unterschrieben und das ist ein Zeichen“ - kommentiert Vorstand Musel den Wechsel.



Bleibt sportlich

🟢⚪️

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page