Am vergangenen Freitagabend gastierte der TSV Gailbach mit all seinen drei Mannschaft beim ASV Schaafheim.
Die Jugend begann um 18 Uhr, die zweite Mannschaft folgte um 19 Uhr und um 20.30 Uhr stand das Oberliga Highlight an.
Letztlich waren wir an diesem Abend nicht in der Lage dem „Erzrivalen“ ein Bein zu stellen, dennoch können wir auf die gezeigte und vor allem auf die mega Stimmung stolz sein.
Aber alles nach der Reihe..
JUGENDLIGA
Das Trainerteam musste kurzfristig einige Absagen kurz vor der Waage hinnehmen, so dass gewisse Gewichtsklassen erst gar nicht besetzt werden konnten. Mit solch einer lückenhaften Aufstellung war es letztlich unmöglich die starke Jugend aus Gailbach zu besiegen.
Unsere Jugend belegt aktuell den 4. Tabellenplatz
HESSENLIGA
Die zweite Mannschaft musste sich nach 45 Minuten klar geschlagen geben - Endergebnis 10:24
Zum Einen gab Jannik Buchheimer krankheitsbedingt die Punkte direkt an der Waage ab und zum Anderen musste eine kurzfristige Absage im Oberligateam durch Lukas Buchheimer kompensiert werden, somit musste die 75kg neu besetzt werden.
Hierbei möchten wir uns bei Daniel Virag bedanken, der sich direkt nach der Arbeit und ohne Vorbereitung für das Team zur Verfügung stellte.
Der Kampfverlauf ist relativ schnell erzählt, denn in den Gewichtsklassen von 57 -75kg gaben wir die volle Punktzahl (0:4) ab. Der eben genannten Virag stand gut im Kampf und fasste zur vielversprechenden Schleuder zusammen. Doch sein Gegner fing ihn ab und auch er verlor auf Schultern.
Tobias Peter, Julian Höreth und David Can siegten für den ASV und holten die erwähnten 10 Punkte.
In der 98kg war Maximilian Musel dran den Kampf zu drehen, doch auch hier wurde eine Unachtsam des Gegners ausgenutzt und auch er verlor auf Schultern.
OBERLIGA
Ca. 400 Zuschauer sahen einen Ringkampf der die Fans bis zur letzten Sekunden haben zittern lassen.
Denn der Kampfabend entschied sich im letzten der zehn Kämpfe und auch hier lag es an einem Punkt der alles entschied.
Am Ende hieß es 14:15 für den TSV Gailbach.
Dieser Kampfverlauf ist genau das, was wir alle sehen wollen. Enge Kämpfe, top Niveau und ein knappes Ergebnis. Dieses Mal leider mit dem negativen Ausgang für uns.
Zum Kampfverlauf:
57kg Klasse: Stilartverkehrt kommt Mo nicht so gut in Tritt und verlor nach 1:10 Minuten technisch Überlegen
61kg: David Bertram hatte die klare Aufgabe den Sieg so hoch wie möglich zu gestalten. So ging er gegen den ausschließlich defensiv ringenden Tom Ouzounis auf die Matte. Angriff um Angriff. 9:0 Punktesieg für David.
66kg: Ein Highlight! Zwei Spitzensportler mit feinstem Gefühl unter sich. Zoltan Levai verlor knapp gegen des Bundesligaringer Dmitri Dobrov mit 4:7 Punkten.
71kg: Yannick Ott, unser Neuzugang, kam an dem Abend zu seinem Oberligadebüt. Auch Yannick musste auf einen hohen Sieg ringen, was ihm nach vollen 6 Minuten mit 13:5 Punkten gelang.
75kg A: Martin Toth ist in einer bestechenden Form. Auch dieses Mal schickte Martin seinen Gegner (EM Teilnehmer und Jugenddeutschen Meister) durch die Halle und gewann verdient mit 18:0 Punkten.
80kg: Unser MMA-Kämpfer Guliyev riss ein Feuerwerk ab. Im Hinkampf fand dieses Duell ebenfalls statt, doch hier gewann unser Sportler nur mit 1:0. Dieses Mal wollte Guliyev mehr und zermürbte seine Gegner Titovski Stück für Stück. Am Ende hieß es 7:0
86kg: Team-Captain Lucas Diehl musste ebenfalls alles versuchen, um den defensiv eingestellten Topringer Strah zu bezwingen. Es ist oftmals viel schwerer Punkte gegen einen komplett defensiven Sportler zu machen.
Nach der vollen Länge von sechs Minuten hieß es 8:4 für Lucas.
98kg: Torben Berndt musste sich gegen den ehemaligen Bundesligaringer Radinger etwas einfallen lassen. Die erste Runde war super und Torben konnte diese fast für sich gewinnen. Doch in der zweiten Halbzeit verlor er den Faden und musste Punkt um Punkt abgeben, so dass es am Ende eine 1:6 Niederlage war.
130kg: Gailbach brachte den georgischen Spitzenringer Tsertsvadze auf die Matte. Marvin Stoeckel versuchte alles, um die Niederlage in Grenzen zu halten. Es gab einige Situationen die er super ausrang, doch am Ende hieß es 0:15 Punkte für den gegnerischen Sportler.
Zum Schluss kam alles auf die Klasse 75kg B an. Lukas Buchheimer musste, egal
wie, die Führung über die Zeit bringen. Frederik Linz tat dagegen alles dafür, um
diesen Rückstand zu egalisieren. Nach sechs Minuten hartem Kampf und wilden
Ausringsituationen stand fest, Lukas verliert denkbar knapp mit 8:0 zu Punkten -
und somit mit einem Punkt zu viel.
Es lag gewiss nicht an Lukas. Wir hatten in 10 Kämpfe die Möglichkeit, das
Ergebnis so zu gestalten, dass es für Lukas einfacher wird bzw. das Ganze ggf.
schon entschieden ist.
Danke Lukas für deinen Fight! Deine Zeit kommt...
VORSCHAU:
Am kommenden Freitag, den 08.11 sind wir beim SC Frankonia Großostheim zu Gast. Dem Derby der Oberliga.
Den Hinkampf konnten wir für uns entscheiden, jetzt heißt es ab nach Großostheim.
Unterstützt uns! Folgt uns nach Großostheim!
🚨Waage: 20:00 Uhr
🚨Kampfbeginn: 20:30 Uhr
Commentaires