top of page

David Bertram vertritt Deutschland bei der Europameisterschaft

Am 12. bis 18. Juni fanden die U17-Europameisterschaften im Ringen in Albaniens Hauptstadt Tirana statt. Mit dabei war Schaafheims David Bertram, er wurde in der Gewichtsklasse bis 55kg nominiert. Besonders erfreulich für Ringerfans aus der Region ist, dass neben David vier weitere Ringer aus Hessen die Qualifikation für dieses Turnier schafften. Bertrams Teamkollege und Trainingspartner Eliah Lucyga verpasste die Nominierung knapp.


Bestens Vorbereitet und auf das Kampfgewicht reduziert machte sich David auf den Weg nach Albanien. Um ihn bei seiner ersten internationalen Meisterschaft zu unterstützen reisten Opa Herbert, Mama Petra sowie einige sportbegeisterte Verwandte mit. Zahlreiche Schaafheimer Ringerfans verfolgten Davids Achtelfinale gegen den Italiener LIUZZI im Livestream.


Sichtlich nervös agierte David und eine frühe Führung des Italieners brachte ihn aus dem Konzept. Bertram bemühte sich in den Kampf zurück zu finden und den Kampf zu kontrollieren, die von ihm erzielten Wertungen reichten jedoch nicht dafür aus das Blatt zu wenden. Am Ende stand es 2:5 für Davids Kontrahent und damit leider das Turnieraus im Achtelfinale.


Der ASV ist Stolz auf dich David. Die nächsten Deutschen Meisterschaften kommen und wir sind überzeugt, dass dies nicht die letze internationale Meisterschaft war.





Die deutsche U17 Nationalmannschaft mit Schaafheims David Bertram 6. v.l.

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page