top of page

Deutlicher Heimsieg gegen Goldbach



(Foto: Marvin Stoeckel; Boruta bei seinem Debüt für den ASV)


Der ehemalige Serienmeister konnte souverän mit 19:9 nach Hause geschickt werden. Der ASV erzielte im fünften Saisonkampf den fünften Sieg und steht somit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Oberliga Hessen.

Die zweite Mannschaft war an diesem Wochenende kampffrei.


Mohammad Shirzad eröffnete den Kampfabend mit einem klaren TÜ Punktsieg und holte die ersten 4 Punkte für seinen ASV.

Im schwersten Limit konnte Goldbach keinen adäquaten Gegner für Johan Euren aufbieten. Nach knapp 30 Sekunden war der ungleiche Kampf beendet und weitere 4 Punkte auf dem Konto der Hausherren.

Die ersten Punkte konnte Goldbach im Limit bis 61 Kg erzielen. Hier traf David Bertram auf den kubanischen Spitzenringer Javier Dumenigo Gonzales und musste dessen Überlegenheit anerkennen.

Marcus Plodek verletzte sich beim Aufwärmen und musste seinen Kampf verletzungsbedingt aufgeben.

Im letzten Kampf vor der Pause bestätigte Eliah Lucyga seine starke Form und konnte Simon Steigerwald in einem packenden Kampf mit 6:1 Punkten besiegen.

Somit führte der ASV zur Pause hauchdünn mit 10:8 Punkten.

Nach der Pause bekamen die 300 Zuschauer fünf weitere tolle Kämpfe zu sehen.

Julian Höreth und Jan Fischer lieferten sich einen intensiven Kampf auf Augenhöhe. Fischer konnte mit 5:5 Punkten gewinnen und einen weiteren Punkt für Goldbach sichern.

Stefan Asan stellte bis 71 Kg klar, dass er auch im Greco ein starker Ringer ist. Gegen Michael Heeg konnte er sich mit 9:4 nach Punkten durchsetzen.

Bis 80 Kg Freistil zeigte Lucas Diehl einen souveränen Kampf. Gegen Endre Zalan Bodo gewann er mit 6:2 Punkten.

Jetzt konnte das Debüt für unseren Neuzugang Oleksii Boruta beginnen. Nach einer Mammut Anreise nach Schaafheim zeigte er sein ganzes Können. Beim TÜ Sieg über den zweiten Kubaner im Dress der Goldbacher zeigte er Spitzenringen. Mit seinem, von den Fans frenetisch gefeierten Sieg, stellte er den Gesamtsieg des ASV bereits vor dem letzten Duell sicher. Toller Einstand für den sympathischen Sportler aus der Ukraine.

Im letzten Kampf traf Martin Toth auf Andrej Kurockin. Kurockin erwichte den besseren Start und konnte 2 impulsive Dreher in der Bodenlage durchbringen. Zur Pause führte er mit 5:0 Punkten gegen Toth. Im zweiten Abschnitt erhöhte Toth das Tempo und Kurockin wurde deutlich passiver. Am Ende wurde Toth mit einem 6:5 Punktsieg belohnt.

Somit konnte sich der ASV mit 19:9 gegen Goldbach durchsetzen.


Kampf der unbesiegten Teams


Am Samstag, 12.10. kommt es um 17 Uhr in Kleinostheim zum Showdown der beiden unbesiegten Mannschaften der Oberliga Hessen, wenn der ASV in der Maingauhalle antritt. Das Oberliga Team der Kleinostheimer Bundesligareserve wird mit Sicherheit wieder mit dem ein oder anderen Bundesligaringer besetzt sein. Nach dem Vorkampf kommt es zum Bundesliga Derby Kleinostheim gegen Hösbach, welches mit Sicherheit auch sehenswert sein wird und Spannung verspricht.


Unsere zweite Mannschaft ist erneut kampffrei.


Samstag, 12.10.2024 um 17 Uhr (Maingauhalle /Ludwigstr.25/63801 Kleinostheim)

  • SC Kleinostheim II vs. ASV Schaafheim

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bachgaubärchen auf Medaillenkurs in Fahrenbach

Zum letzten Mal in diesem Jahr brachen acht ASV-Nachwuchsathleten am vergangenen Sonntag, 1.12., in den frühen Morgenstunden zu einem...

Comments


bottom of page