Höhen und Tiefen für den ASV Schaafheim am letzten Wochenende
- lucasdiehl9
- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Ringern des ASV Schaafheim.
Den Beginn am vergangenen Wochenende hat die 1.Mannschaft des ASV Schaafheim mit dem Vorkampf bei der Bundesligareserve aus Hösbach gemacht. Mit 4:34 schlug die Gästestaffel den KSC Hösbach 2. Fast alle Kämpfe gingen mit der maximalen Punktzahl von 0:4 an die Schaafheimer. Lediglich Jeremias Frank verlor Stilartfremd gegen Jonathan Dedio (TÜ 4:0). Lukas Buchheimer konnte seinen passiven Gegner nur schwer greifen, gewann aber trotzdem ungefährdet mit 5 Punkten Vorsprung (PS 0:2).
Die Reserve des ASV Schaafheim hatte hingegen ein anderes Kaliber vor der Brust.
Platz 1 gegen Platz 2 der aktuellen Hessenliga hieß es hier. Zu Gast beim RSV Elgershausen war leider nicht viel zu holen. Mit einer leicht angeschlagenen Truppe fuhren die 9 Sportler zum Topkampf und hatten mit 22:10 ziemlich klar das Nachsehen.
„Alle Kämpfe, die wir gewinnen konnten, haben wir gewonnen. Die Niederlagen sind vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen“ so Tobias Peter, der verletzungsbedingt als Mannschaftsführer einsprang.
Am Sonntag ging es sportlich direkt weiter mit dem 21.Nationalen Odenwaldpokalturnier in Rimbach. Mit 4 von 6 gemeldeten Sportlern trat der ASV Schaafheim in der Altersklasse U8 auf dem mit 218 Teilnehmer besetzten Turnier an.
Die Ausbeute für die jungen Sportler war:
1.Platz für Maximilian Landrock (26kg)
2.Platz für Nikos Kapsiotis (21kg)
3.Platz für Milla Hartmann (26kg)
5.Platz für Ferdinand Odenwald (32kg)
Unsere Jugend wurde mit guten Platzierungen und Medaillen für Ihren Trainingsfleiß belohnt.
Nächstes Wochenende begrüßen wir in der Sporthalle, am 29.09.2025 um 18:30 Uhr den TSV Gailbach 1 und 2.
Hier haben alle Vereinsmitglieder nochmal die Möglichkeit sich vor Ort für die Weihnachtsfeier (Samstag 20.12.2025) oder für das Lakefleisch-Essen am letzten Kampftag (Freitag 12.12.2025 gegen Großostheim) anzumelden.
