top of page

„Magische Nacht“ beim ASV Schaafheim


(Foto: Jens Dörr)


17:10 Sieg im Derby gegen Großostheim vor fast 600 Zuschauern

Das Derby gegen die Frankonia aus Großostheim hielt was es im Vorfeld versprochen hatte. Fast 600 Zuschauer fanden am vergangenen Freitag den Weg in die Schaafheimer Kulturhalle und wurden mit Ringen auf höchstem Niveau belohnt. Beide Teams präsentierten sich in der bestmöglichen Besetzung und es kam zu Duellen, die auch in der Bundesliga zu sehen sein könnten.

Zum Kampf:

In der leichtesten Gewichtsklasse zeigte Mohammad Shirzad einen überragenden Kampf gegen Serhii Terzi. Am Ende stand es 6:6 und der Kampf hatte eigentlich nur einen Sieger verdient. Unseren Mo. Leider hatte Terzi eine höhere Einzelwertung als Mo erzielt und holte dadurch einen Mannschaftspunkt für Großostheim. Der moralische Sieger war jedoch der ASV Ringer.

Im Schwergewicht konnte der ASV erstmals vor heimischem Publikum seinen Königstransfer Johan Euren präsentieren. Der Olympiadritte von London 2012 traf auf den griechischen Nationalmannschaftsringer Michail Iosifidis. Es entwickelte sich ein Kampf auf internationalem Niveau. Nach Rückstand erhöhte Euren, unter unermüdlichen Anfeuerungsrufen der Schaafheimer Fans, den Druck auf Iosifidis und konnte ihn nach einer starken Aktion auf beide Schultern drücken und seinen Killerinstinkt unter Beweis stellen. Die Kulturhalle war dadurch schon nach dem zweiten Duell ein Tollhaus.

David Bertram traf im Limit 61 Kilo Greco auf den U23 Europameister Denis Demirov und stand hier erwartungsgemäß auf verlorenem Posten. David gab alles und musste am Ende eine TÜ Niederlage akzeptieren.

Unser Trainer Marcus Plodek konnte im Halbschwergewicht einen sicheren Punktsieg einfahren und brachte den ASV wieder in Führung.

Eliah Lucyga und Alexandru Asan zeigten in der Gewichtsklasse 66 Kilo Freistil einen sehenswerten Kampf. Dies war vor allem dem Schaafheimer Eigengewächs zu verdanken. Immer wieder startete Eliah sehenswerte Angriffe und konnte am Ende verdient als Punktsieger von der Matte gehen.

Zur Pause stand es 8:5 für den ASV

Im ersten Kampf nach der Pause konnte der nächste Neuzugang des ASV, Shirkhan Guliyev, seinen Gegner Jan Gündling vorzeitig besiegen und es kamen weitere 4 Punkte auf das Konto des ASV.

Im Limit bis 71 Kg Greco traf Martin Toth auf Jason Markgraf. Markgraf kämpfte in der letzten Saison noch für den ASV Mainz in der Bundesliga. Gegen Martin Toth hatte er an diesem Abend nicht den Hauch einer Chance, auch wenn Toth eine brenzlige Situation zu überstehen hatte. Am Ende deklassierte er seinen Gegner mit einem 14:2 Punktsieg. Weitere 3 Punkte für sein Team.

Lucas Diehl konnte man seine tagelange Erkältung deutlich ansehen. Geschwächt ging er trotzdem gegen den Spitzenringer Maxim Vasilioglo in den Kampf. Am Ende musste er sich vorzeitig geschlagen geben. Großostheim blieb dadurch im Rennen.

Vor dem Kampf im Limit 75 Freistil zwischen Lukas Buchheimer und Simon Pilzweger stand es 15:9 für den ASV. Der Großostheimer Ringer musste jetzt versuchen eine hohe Wertung zu erkämpfen. Doch da hatte Pilzweger seine Rechnung ohne Lukas gemacht. Buchheimer kämpfte sehr konzentriert und musste sich am Ende hauchdünn mit 0:2 technischen Punkten geschlagen geben. Somit konnte Pilzweger einen Punkt für sein Team erringen und Lukas dadurch den Gesamtsieg des ASV vor dem letzten Duell des Abends in sichere Tücher bringen.

In diesem letzten Kampf, die Fans des ASV feierten bereits lautstark den Derbysieg, konnte Jakob Eich seinen Kontrahenten Mateusz Kasprczak sicher besiegen und weiter 2 Punkte für den ASV zum Endstand von 17:10 beisteuern.

Der ASV ist und bleibt dadurch Tabellenführer In der Oberliga Hessen vor dem Team aus Kleinostheim. Beide Mannschaften konnten drei Siege aus drei Kämpfen erzielen.

Nach dem Kampf wurde der Derbysieg mit den Fans bis spät in die „Magische Nacht“ gebührend gefeiert. Es wurden einige „Stiefel“ vernichtet.

ASV II siegt in der Hessenliga 21:12 gegen Waldaschaff

Mit einer starken Mannschaft trat der ASV II vor bereits 250 Zuschauern gegen Waldaschaff an und konnte am Ende klar gewinnen.

Die unteren beiden Gewichtsklassen und die schwerste Klasse wurden alle deutlich verloren und nach drei Kämpfen führte der Gast mit 12:0.

Die folgenden sechs Duelle konnte der ASV jedoch allesamt für sich entscheiden. Zoltan Levai, Jannik Buchheimer, Yannick Ott, Stefan Asan und Torben Berndt konnten mit der maximalen Punkteausbeute glänzen. Yannick Ott war erstmals im Trikot des ASV zu bewundern.

Eduard Panow konnte im Limit 86 Freistil einen Punkt für sein Team erkämpfen.

Durch diesen deutlichen Sieg klettert unsere 2te Mannschaft auf den 2ten Platz in der Hessenliga.

Vorschau auf den Doppelkampftag in dieser Woche

Unsere erste Mannschaft ist am Donnerstag, 03.10.24, am Tag der Deutschen Einheit, im Odenwald, beim SV Fahrenbach zu Gast. Kampfbeginn ist hier um 15:00 Uhr. Die Trainer Feti Karakas und Marcus Plodek werden auch in diesem Duell wieder ihre bestmögliche Mannschaft ins Rennen schicken, um auch in Fahrenbach als Sieger von der Matte zu gehen. Ein Highlight ist im Limit bis 75 Kg Greco zu erwarten, wenn die Spitzenringer Toth und Cojocori zum Tanz bitten.

Die zweite Mannschaft bestreitet ihren Kampf beim starken Aufsteiger aus Wiesbaden. Kampfbeginn ist ebenfalls um 15:00 Uhr

Am Samstag, 05.10.24 kommt es zu einem ganz besonderen Kampf im Hexenkessel Kulturhalle in Schaafheim. Der ehemals mehrmalige deutsche Meister und Aufsteiger aus Goldbach kommt zum Vergleich. Goldbach hatte im letzten Jahr schon ein starkes Gerüst und hat sich dieses Jahr mit Spitzenringern aus Kuba verstärkt. Auch in diesem Kampf werden Kämpfe auf Topniveau zu sehen sein. Kampfbeginn ist um 20:00 Uhr.

Unsere 2te Mannschaft ist an diesem Wochenende kampffrei.

Dafür greift unser Jugendteam an diesem Samstag ins Geschehen ein. Die Kampfgemeinschaft Schaafheim/Niedernberg trifft um 19:00 Uhr auf die Jugend aus Goldbach. Es wäre schön wenn die Fans bereits zu diesem Vergleich zahlreich erscheinen würden, um unser Jugendteam zu unterstützen.

Donnerstag, 03.10.24

Oberliga Hessen

  • SV Fahrenbach vs. ASV Schaafheim / Kampfbeginn 15:00 Uhr

Hessenliga

  • KSV Wiesbaden vs. ASV Schaafheim II / Kampfbeginn 15:00 Uhr


Samstag, 05.10.24

Oberliga Hessen

  • ASV Schaafheim vs. AC Goldbach / Kampfbeginn 20:00 Uhr

Jugendliga Hessen

  • KG Schaafheim/Niedernberg vs. AC Goldbach / Kampfbeginn 19:00 Uhr


(MT)





76 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page