top of page

Medaillenreicher Auftritt der Bauchgaubärchen

  • lucasdiehl9
  • vor 1 Tag
  • 2 Min. Lesezeit

ree

Am Sonntag 26.10.2025 durfte der Nachwuchs des ASV Schaafheim, die Bachgaubärchen, nach langer Turnierpause endlich wieder auf die Matte und das eigene Können unter Beweis stellen. „Unsere Jugend hat das ganze Jahr durchgehend fleißig trainiert, auch während der Ferienzeiten. Ich hoffe, dass die Kids das Erlernte heute auf die Matte bringen können“, kommentierte Jugendtrainer Julian Höreth zu Beginn.

Und diese Hoffnung sollte nicht enttäuscht werden, insbesondere von unseren erfahreneren Jugendringern. Allen voran Noah Meyer und Maximilian Landrock machten mit ihren Gegnern durch technisch ausgefeilte Kämpfe kurzen Prozess. Beide schienen die im Training einstudierte Beinschraube für sich liebgewonnen zu haben – die Gegner drehten sich chancenlos und die Punkte purzelten. So gewann Noah alle vier Kämpfe mit technischer Überlegenheit und insgesamt 44:4 Punkten und fuhr ungefährdet eine Goldmedaille für Schaafheim ein. Max tat ihm gleich, errang 36:0 technische Punkte und gewann drei Kämpfe TÜ und einen per Schultersieg. Auch Milla Hartmann bot sehenswerte Kämpfe, in denen sie Ihre Gegner unter anderem per Kopfklammer-Durchdreher bezwang – ebenfalls ein Griff, den die Bärchen erst kürzlich im Training einstudiert hatten. Im Finale bot Milla noch einmal einen sehenswerten Kampf, der einen Großteil der anwesenden Zuschauer fesselte und in dem sie Ihr Kämpferherz unter Beweis stellte. Nach einem kräftezehrenden Kampf und 1:57 Minuten Verletzungszeit unterlag Milla Ihrem technisch schwächeren, aber physisch stärkeren Gegner leider unglücklich mit 13:16 Punkte. Somit reichte es am Ende trotz insgesamt 53:31 technischen Punkten nur für Platz 2.

Auch unsere anderen Athleten, die noch über weniger Wettkampferfahrung verfügten, schlugen sich tapfer: Benjamin Laux belegte leider nur den fünften Platz, zeigte aber Kampfgeist und insbesondere auch Ansätze aus dem Training. In der Gewichtsklasse bis 20kg bot der ASV gleich drei von vier Wettbewerbern auf: Paula Sauerwein, Lukas Kapsiotis und Nikos Kapsiotis. Alle drei konnten ihren Gegner vom RV Haibach bezwingen und reihten sich dann „vereinsintern“ erwartungsgemäß nach Alter und Erfahrung: Nikos belegte Platz 1, Lukas Platz 2 und Paula Platz 3.

Mit 6 von 7 Athleten auf dem Podest erzielte der ASV ein starkes Ergebnis. Gekrönt wurde es abschließend durch den Sieg in der Vereinswertung in der Altersklasse 2017-2019.

Weiter so, der Verein ist stolz auf euch!

 
 
bottom of page