Starke Leistungen des ASV Schaafheim beim Jugendturnier in Alzenau
- vorstand423
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Beim Jugendturnier am 6. Juli 2025 in Alzenau zeigten die jungen Ringerinnen und Ringer des ASV Schaafheim eindrucksvoll ihr Können. Mit insgesamt sieben Teilnehmenden trat der ASV gegen starke regionale Konkurrenz an – und überzeugte auf ganzer Linie.
Allen voran konnten sich Noah Meyer (21 kg), Maximilian Landrock (25 kg) und Ferdinand Odenwald (29 kg) über den 1. Platz in ihren Gewichtsklassen freuen. Sie dominierten ihre Kämpfe mit Entschlossenheit, Technik und Kampfgeist und sicherten sich verdient die Goldmedaille. Auch Paula Sauerwein (19 kg), Milla Hartmann (25 kg) und Anna Sauerwein (37 kg) zeigten hervorragende Leistungen und belegten jeweils den 2. Platz. Mit großem Einsatz und taktischem Geschick bewiesen sie, dass sie zu den Besten ihrer Klassen gehören. Daniel Raheemy (26 kg) rundete das starke Mannschaftsergebnis mit einem 3. Platz ab und zeigte ebenfalls eine beachtliche Entwicklung.
Besonders erfreulich war, dass die Nachwuchsringerinnen und -ringer viele der in den letzten Wochen neu erlernten Techniken erfolgreich anwenden konnten. Die intensive Trainingsarbeit machte sich auf der Matte bezahlt und spiegelte sich in starken Auftritten und mutigen Angriffen wider.
Die Trainer und Verantwortlichen des ASV Schaafheim zeigten sich stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge: „Alle Kinder haben großartig gekämpft. Es ist schön zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln und das Gelernte selbstbewusst umsetzen. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Wettkämpfe“, resümierte Trainer Jonas Höreth.
Commenti